powered by Motorsport.com
  • 20.10.2017 15:41

  • von Kay MacKenneth

Auf Malle: Über 100 Oldtimer fahren auf

Die "Mallorca Classic Week in Port Adriano" wurde zum zweiten Mal veranstaltet und übertraf in diesem Jahr nochmals alle Erwartungen

(Motorsport-Total.com/Classic-Car.TV) - Über 3.000 Besucher kamen im Herbst nach Port Adriano, um spektakuläre klassische Fahrzeuge zu sehen. 100 teilnehmende Fahrzeuge aus sieben Ländern hatten sich für die verschiedenen Programmpunkte registriert. Darunter ein Chevrolet Corvette C1 von 1960 aus Berlin, ein BMW 503 von 1957 aus Düsseldorf, ein Chevrolet Bel Air Convertible 1957, ein Ford Thunderbird Serie 1 von 1957, ein Microcar PTV1959 und viele andere.

Titel-Bild zur News: Mallorca Classic Week 2017

Oldies unter Palmen - die Mallorca Classic Week Zoom

Auch vor Ort waren einige Exemplare des Jaguar XK und Jaguar E-Type, die zum Jaguar Enthusiasts Club Großbritannien gehören. Mit dabei auch es ein wunderbares Feld mit mehr als 75 amerikanischen Oldtimern, präsentiert vom American Car Club Mallorca, garniert mit einer fabelhaften Elvis-Show, Swing-und Country - Musik und einem Pin- up-Girl-Wettbewerb.

Der Haupt-Event Concours d'Elégance war für Samstag, den 23. September angesetzt. Etwa 50 Oldtimer nahmen an diesem internationalen Wettbewerb teil. Den Vorsitz der Jury übernahm KH Prinz Leopold von Bayern. Ältestes Concept Fahrzeug der Welt und auch im Feld war der 90 Jahre alte Rolls Royce 10EX von 1926, auf der Basis des Phantom 1. Das Fahrzeug überzeugte die Jury und wurde daher mit dem begehrten Preis "Best of Show Russel Stevens Award" ausgezeichnet.