• 12.08.2017 12:45

  • von Arantxa Dörrié

Das brummt: Warm-Up 4 der Motorworld München

Das letzte Wochenende im August vereint gleich drei heiße Events auf dem industriehistorischen Gelände in München Freimann

(Motorsport-Total.com/Classic-Car.TV) - Die Motorworld München befindet sich zwar noch mitten im Bau, entpuppt sich aber jetzt schon zum neuen Hotspot faszinierender Automobilität. So zum Beispiel am letzten Wochenende im August, an dem gleich drei Event-Highlights voller mobiler Leidenschaft auf das industriehistorische Gelände in München Freimann locken: Das Corvette-Treffen 2017, der erste Concorso Competizione Sportivo und das Warm-Up 4 der Motorworld München.

Titel-Bild zur News: Warm-Up Motorworld München

Heiße Schlitten in München Freimann Zoom

Corvette-Treffen 2017

Am Samstag, den 26. August, von 10.00 bis 18.00 Uhr, veranstaltet der Corvette Club Bayern e. V. sein mittlerweile legendäres Sommerfest. Nicht nur für Besitzer und Liebhaber dieser ausdrucksstarken amerikanischen Sportwagen ist das Event einen Besuch wert: Corvetten aller Baureihen werden zu bestaunen sein, aber auch andere spektakuläre US-Cars und -Bikes bis hin zu Supercars von Ferrari und Lamborghini. Eine Sonderausstellung zeigt außerdem ganz besondere automobile Preziosen - Exoten und Raritäten wie AC Cobra und Isdera. Abgerundet wird das ganze mit einer Neuwagen- und Spezialfahrzeug-Präsentation des Münchner US-Car-Händlers GeigerCars.

Concorso Competizione Sportivo

Am Sonntag, 27. August, ab 10.00 bis zirka 17.00 Uhr, geht es nahtlos weiter mit der mobilen Leidenschaft: Erstmalig findet der Concorso Competizione Sportivo statt. Dieser Wettbewerb widmet sich ausschließlich Fahrzeugen mit echter Rennhistorie, zugelassen werden 25 automobile Legenden, die einst auf den berühmtesten Rennstrecken der Welt ihre Leistung entfalteten.

Und weil in diesem Jahr die Mille Miglia ihr 70stes Jubiläum feiert, wird ein Sonderfeld verschiedenste Mille Miglia Fahrzeuge aus unterschiedlichsten Epochen und Klassen zeigen. Bereits angemeldet zum Concorso sind wahre Schätze, beispielsweise der DKW Monza Prototyp, ein Wanderer W24 oder der .....

Warm-Up 4 der Motorworld München

Der Concorso Competizione Sportivo ist eingebettet in das Warm-Up 4 der Motorworld München. Diese Veranstaltungsserie soll neugierig machen auf das, was kommt. Bereits zum vierten Mal haben Szene-Fans, Nachbarn und Interessierte, die Möglichkeit, live und vielfältig eine ganze Welt mobiler Leidenschaft zu erleben.

Beim letzten Warm-Up folgten mehr als 4.000 Besitzer von Sammlerfahrzeugen sowie rund 13.000 Besucher der Einladung zum Event. Sie brachten im wahrsten Sinne des Wortes Bewegung auf das weitläufige Gelände des ehemaligen Ausbesserungswerkes, in dessen industriehistorischen Gebäuden bis Ende 2018 die Motorworld München Einzug halten wird.

Auch an dem Sonntag locken der Heißluftballon "Zillertal Arena", Sonderausstellungen zur Historie aber auch Zukunft der Mobilität, ein Kettcar-Rennen für Kids und sogar Führungen durch die imposante Baustelle die Besucher. Für das leibliche Wohl sorgen zahlreiche Food- und Getränketrucks. Der Eintritt zum Warm-Up 4 sowie das Parken auf dem Gelände sind, wie immer, kostenfrei.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt