• 04.02.2017 09:46

Wiedergeburt: Land Rover baut zehn neue 1978er Range Rover

Land Rover wird zehn Range Rover der Serie I nach den exakten Spezifikationen der 1970er-Jahre neu aufbauen und zu Preisen ab 157.000 Euro Kunden anbieten

(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - Auf der Rétromobile Paris (08. - 12.02.2017) feiert der erste im Rahmen der so genannten Reborn-Initiative in den Original-Werkszustand zurückversetzte Range Rover Classic seine Premiere. Der erste von zunächst zehn nachgebauten Range Rover des Baujahrs 1978 steht in Paris im historisch korrekten Farbton Bahama-Gold und in der zweitürigen Karosserieversion.

Titel-Bild zur News: Range Rover I Reborn

Range Rover I Reborn Zoom

Die Gemischaufbereitung seines 3.528 Kubikzentimeter großen Rover-V8 besorgen zwei Zenith-Stromberg-Vergaser. Die Leistung von 99 kW (135 PS) bei 4.750/min und das ab 2.500 Umdrehungen anliegende Drehmomentmaximum von 251 Newtonemtern werden via Vier-Gang-Handschalter auf die Antriebsachsen geleitet. Ein sperrbares Mitteldifferenzial und eine Geländeuntersetzung bürgen für Offroad-Eigenschaften.

Gebaut werden die Fahrzeuge im Land-Rover-Stammwerk Solihull. Dort haben die Experten der Klassikabteilung im vergangenen Jahr mit werksseitigen Restaurierungen von Land-Rover-Serie-I-Modellen begonnen. Weitere Exponate auf dem Pariser Stand von Jaguar Land Rover Classic sind der erste von neun authentischen Nachbauten des Jaguar XKSS für Kunden sowie ein als Scheunenfund aufgefundenes und komplett restauriertes E-Type Serie I Fixed Head Coupé Baujahr 1962.

Am 5. April wird Land Rover das erste Modell aus der neuen Reborn-Serie dann auf der Techno Classica auch deutschen Messebesuchern präsentieren. Preis: ab 157.000 Euro.


Range Rover I Reborn

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Oldtimer-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Oldtimer-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!