powered by Motorsport.com
  • 29.11.2016 15:33

  • von Kay MacKenneth

Historic Motorsport International 2017: Historische Formel 1 erleben

Auf den Spuren von "Schumi" Michael Schumacher, Alain Prost, Ayrton Senna und Nigel Mansell: Bei der Historic Motorsport International wird die F1 der 1990er geehrt

(Motorsport-Total.com/Classic-Car.TV) - Eines der aufregendsten Jahrzehnte in der Formel-1-Geschichte waren die 1990er Jahre, als Giganten des Motorsports wie Michael Schumacher, Alain Prost, Ayrton Senna und Nigel Mansell um Meisterschafts-Ehren kämpften. Genau diese Zeit wird bei der Historic Motorsport International (HMI) gefeiert, bei der es um historischen Motorsport in all seinen Formen geht.

Titel-Bild zur News: Silverstone Classic 2016

Silverstone Classic 2016 Zoom

Viele Maschinen dieser Ära, Autos, die noch immer von Mitgliedern der FORCE Organisation in Rennen gefahren werden, sollen bei der ersten Ausgabe der HMI vom 23.-26. Februar 2017 im ExCeL London zu sehen sein. Die neue Rennsport-Show wird Schulter an Schulter mit der zeitgleich stattfindenden London Classic Car Show durchgeführt. Der Vorteil: ein Ticket zu zwei Veranstaltungen.

David McLaughlin, Gründer von FORCE, sagte: "Die riesigen Menschenmengen bei führenden klassischen Motorsportveranstaltungen wie der Silverstone Classic zeigen, wie beliebt dieser Zweig unserer Sportart geworden ist. Das zeigt sich auch darin, wie die Ankündigung der ersten Historic Motorsport International aufgenommen wurde. Besonders glücklich bin ich, dass das Meisterstück gelungen ist, uns mit der London Classic Car Show zu verknüpfen."

FORCE schließt sich damit einer wachsenden Zahl von Organisationen an, die im historischen Motorsport aktiv sind und auf der HMI präsent sein werden. Dazu gehören Motor Racing Legends und der Classic Sports Car Club, während der Historic Sport Car Club (HSCC) 50 Jahre Formel Ford feiert. Weitere Spezialisten, die sich bereits für die Show angemeldet haben, sind Dunlop Motorsport, Cosworth, Taylor & Crawley und Duncan Hamilton & Co.. Insgesamt gibt es mehr als 100 Rennwagen, die zum Verkauf angeboten werden.

Ein zentrales Merkmal bei HMI ist das erste Historische Motorsport-Konferenzprogramm. Am Donnerstag und Freitag wird das öffentliche Forum von Broadcaster und Journalist Henry Hope-Frost betreut. Das öffentliche Forum wird sich mit einer Vielzahl von kontroversen Themen befassen, darunter den Einsatz moderner Technologie in klassischen Rallye- und Rallyewagen, Fahrstilen und Sponsoring. Historic Motorsport International wird am Donnerstag, dem 23. Februar, um 10.00 Uhr seine Pforten öffnen, während die London Classic Car Show um 15 Uhr am Nachmittag starten wird.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Folge uns auf Twitter