Ryan Blaney jüngster Truck-Sieger der Geschichte

(Motorsport-Total.com) - Ryan Blaney, der 18-jährige Sohn von NASCAR-Routinier Dave Blaney, hat das Truck-Rennen auf dem Iowa Speedway gewonnen und sich damit zum jüngsten Sieger in der seit 1995 ausgetragenen dritten NASCAR-Liga gemacht. Während der Sprint Cup und die Nationwide-Serie an diesem Wochenende auf dem Chicagoland Speedway in Illinois gastieren, traten die Teams und Fahrer der Truck-Serie auf dem bei Newton gelegenen Iowa Speedway an.

Für den jungen Blaney war es in Diensten von Brad Keselowski Racing (BKR) erst das dritte Truck-Rennen seiner Karriere, bei dem er sich am Steuer seines Dodge Ram nach 200 Runden gegen Childress-Pilot und Enkel Ty Dillon, einen weiteren der schnellen Youngsters, durchsetzte. Dillon übernahm mit Platz zwei die Tabellenführung. Nelson Piquet Jr. (Turner-Chevrolet) kam auf Platz sechs ins Ziel und liegt in der Gesamtwertung weiterhin auf Rang acht.