• 06.07.2011 10:26

Nürburgring: Stuck startet im Truck

Volles Programm: Johannes Stuck startet am Wochenende nicht nur im GT-Masters, sondern auch beim Truck-Rennen auf dem Nürburgring

(Motorsport-Total.com) - Zwei Wochen nach dem 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring kehrt die Stuck-Familie in die Eifel zurück. Johannes und Ferdinand Stuck gehen wie gewohnt im GT-Masters an den Start und streben nach den Erfolgen in Oschersleben und Zolder ihren dritten Saisonsieg an. Darüber hinaus nimmt Johannes zum ersten Mal in einem MAN-Truck des Allgäuer-Teams am Truck-Grand-Prix teil.

Titel-Bild zur News:

Johannes Stuck geht am Wochenende zum ersten Mal im Renntruck an den Start

In den vergangenen Jahren bestritt bereits Johannes' Vater Hans-Joachim Stuck die Rennen um den Mittelrheincup der Renntrucks auf dem Nürburgring. Nach "Strietzels" Karriereende stellt sich nun der ältere der beiden Söhne dieser Aufgabe, auf die er sich gewissenhaft vorbereitet hat: Johannes Stuck testete den Allgäuer-MAN bereits für mehrere Tage und weckt damit große Hoffnungen bei seinem Teamchef.

"Ich bin fast sicher, dass er bei seinem Debüt am 'Ring' einen Podestplatz einfahren wird", meint Teambesitzer Egon Allgäuer. Der Truck-Enthusiast stellt sich am Sonntag zudem einer ganz besonderen Herausforderung, wenn "Strietzel" bereits sein erstes Mini-Comeback seit dem Ende seiner aktiven Rennfahrerkarriere vor knapp zwei Wochen feiern wird.

Stuck senior tritt im Lamborghini Gallardo des Reiter-Teams in einer Vergleichsrunde gegen Allgäuer im Samba-MAN an, einem Renntruck, der 2009 in der brasilianischen Formula Truck zum Einsatz kam. "Ich fahre zwar keine Rennen mehr, aber diese Herausforderung lass ich mir doch nicht entgehen", sagt "Strietzel".

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!