powered by Motorsport.com
  • 03.11.2011 21:12

  • von Pete Fink

Monza: NASCAR-Fahren mit Max Papis

NASCAR-Fans aufgepasst: Wer möchte eine Runde als Beifahrer von Max Papis drehen, wenn der Italiener einen echten Gibbs-Toyota nach Monza bringt?

(Motorsport-Total.com) - NASCAR-Fans in der Nähe von Monza aufgepasst: Vom 25. bis zum 27. November 2011 findet im traditionsreichen königlichen Park die alljährliche Monza Rally Show statt. Neben den schon traditionellen Gastspielen von - unter anderem - Valentino Rossi und Dindo Capello steht dabei zum ersten Mal auch ein waschechter NASCAR-V8-Sound im Fokus.

Titel-Bild zur News: Max Papis, Las Vegas, Las Vegas Motor Speedway

Eine NASCAR-Runde in Monza gefällig? Max Papis sucht noch Beifahrer...

Denn Max Papis wird dabei einen aktuellen Toyota Camry von Joe Gibbs Racing fahren und natürlich vorführen. "Ich freue mich ungemein, dass ich es zusammen mit meinem Team, NASCAR und den Organisatoren von Monza geschafft habe, zum ersten Mal einen echten NASCAR nach Italien zu bringen", erklärt Papis. Er verspricht: "Es wird eine tolle Show werden und ich zeige den Menschen gerne, warum dieser amerikanische Sport so beliebt ist."

Der große Clou dabei: Der Gibbs-Toyota wird mit einem Beifahrersitz ausgestattet sein, weshalb einige glückliche Zuschauer die Gelegenheit bekommen werden, zusammen mit "Mad Max" eine Runde in Monza zu drehen. Vermutlich wird es dazu eine Wohltätigkeitsauktion geben, auf der man in den Genuss dieser wohl einmaligen Chance kommen könnte.

Papis freut sich auf diese Premiere: "Ich freue mich auf viele Fans, die sich den unglaublichen V8-Sound anhören wollen, die an einer Wohltätigkeitsauktion teilnehmen und die Chance bekommen wollen, eine Runde lang mein Passagier zu sein." Die Monza Rally Show findet Ende November zum insgesamt elften Mal statt.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!