powered by Motorsport.com
  • 04.06.2007 17:41

  • von Pete Fink

Montoya mit Dirt-Track-Debüt

Juan Pablo Montoya wird im Bälde sein Debüt bei den Late-Model-Cars geben, nachdem ihn sein neuer Freund Tony Stewart zu einer Charity-Aktion einlud

(Motorsport-Total.com) - Der Eldora Speedway von Rossburg, Ohio ist der Schauplatz eines Special-Events, wo im Bälde 30 prominente NASCAR-Piloten und Teambesitzer ein Wohltätigkeitsrennen austragen werden, zu dem Streckenbesitzer und Dirt-Track-Junkie Tony Stewart eingeladen hat.

Titel-Bild zur News: Juan Pablo Montoya

Juan Pablo Montoya will nur Spaß bei seinem Late-Model-Debüt

Unter anderem wird auch NASCAR-Rookie Juan Pablo Montoya daran teilnehmen, für den das Event eine echte Premiere darstellt, denn der Kolumbianer hat noch nie zuvor eines der 2.300 Pfund schweren Late-Model-Cars bewegt.#w1#

"Ich weiß nicht einmal, wie man einen Gang einlegt", lachte Montoya bei 'USA Today'. Teamkollege David Stremme habe ihm zwar ungefähr versucht zu erklären, wie ein Late-Model-Car funktioniert, aber der Kolumbianer sagt von sich selbst "immer noch nichts zu verstehen."

Auch Testfahrten hat er abgelehnt: "Ich möchte beim Üben kein Auto zerlegen." Chancen rechnet er sich keine aus. "Ob ich abgehängt werde? Wahrscheinlich. Aber es wird Spaß machen und ich habe das noch nie gemacht. Es wird cool werden."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!