powered by Motorsport.com
  • 05.10.2016 15:04

ANZEIGE

Gazprom richtet den Bereich Erdgasmobilität neu aus

Mit der im Sommer gegründeten Tochtergesellschaft GAZPROM NGV Europe koordiniert Gazprom die Aktivitäten im Bereich der Erdgasmobilität neu

(Motorsport-Total.com) - Nicht nur im Motorsport setzt Gazprom durch das Engagement als Partner des Audi Sport TT Cups mit dem mit Erdgasantrieb ausgestatteten Führungsfahrzeug ein Zeichen für eine umweltschonende Mobilität, sondern auch abseits der Rennstrecke.

Titel-Bild zur News: Erdgas-Betankung

Mindestens 20 neue Gastankstellen will GAZPROM NGV Europe 2017 installieren Zoom

Während der Motorsport im Sommermonat August überwiegend ruhte, hat die GAZPROM Germania GmbH die 100-prozentige Tochtergesellschaft Gazprom NGV Europe gegründet, welche alle Aktivitäten im Bereich Erdgasmobilität koordiniert und weiterentwickelt. Hintergrund der Gründung sind unter anderem die regulatorischen Anforderungen des Energiewirtschaftsgesetzes, das die Trennung von Handel und Transport vorsieht.

Gazprom NGV Europe betreibt aktuell 50 Erdgastankstellen in Deutschland sowie zehn Stationen in Tschechien und Polen, die damit zur zuverlässigen und umweltfreundlichen Energieversorgung Europas beitragen.

"Wir sind fest davon überzeugt, das Erdgas eine wichtige Rolle im Verkehrssektor spielen wird und werden daher unser Engagement fortführen", betont NGVE-Geschäftsführer Uwe Johann.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt