• 27.03.2012 15:53

circuit-booking.com ist "Best of 2012 - Internet-Service"

Jury überzeugt: Die Initiative Mittelstand hat das Rennstrecken-Buchungsportal circuit-booking.com im Rahmen des Innovationspreises-IT ausgezeichnet

(Motorsport-Total.com) - Das Zertifikat ist heiß begehrt - und ging in diesem Jahr an circuit-booking.com, die weltweit erste Online-Buchungsplattform zur Anmietung von Rennstrecken. Im Rahmen des Innovationspreises-IT 2012 zeichnete die Initiative Mittelstand das Unternehmen in der Kategorie "Internet-Service" als "Best of 2012" aus. Die Interessensgemeinschaft zur Unterstützung mittelständischer Unternehmen prämiert mit dieser Auszeichnung Firmen mit innovativen IT-Lösungen und hohem Nutzwert für den Mittelstand.

Titel-Bild zur News: circuit-booking.com

circuit-booking.com - Rennstrecken-Buchung mit wenigen Klicks

Die Fachjury aus Professoren, Wissenschaftlern, Redakteuren und Branchenexperten bewertete in diesem Jahr über 2.500 eingereichte Bewerbungen unter anderem nach den Kriterien Innovationsgehalt, Nutzwert und Mittelstandseignung. Dabei konnte circuit-booking.com die Jury mit ihren Leistungen überzeugen und sich die begehrte Auszeichnung sichern.

"Wir sind sehr stolz darauf, dass die Initiative Mittelstand unseren Internetservice mit dem Prädikat 'Best of 2012' ausgezeichnet hat", sagt Hermann Tilke, Mitbegründer von circuit-booking.com. "Rennsport ist Leidenschaft - und es soll nicht nur den Profis vorbehalten sein, die Strecken dieser Welt unter die Räder zu nehmen. Unser Portal ist daher nicht nur für Motorsport-Teams ausgelegt, sondern auch für Firmen, die unkompliziert eine Rennstrecke anmieten wollen und für die Streckenbetreiber, die als mittelständische Unternehmen bei uns einen Rundumservice genießen. Es freut uns sehr, dass wir die Experten-Jury mit unserer Idee begeistern konnten."

circuit-booking.com ist die moderne Art, Rennstrecken online so einfach wie ein Hotelzimmer zu buchen. Über die Webplattform werden Buchungsanfragen für über 400 Rennstrecken auf der ganzen Welt vermittelt. Dazu ermöglicht eine Suchmaschine, in der umfassenden Datenbank anhand von verschiedenen Details genau die Rennstrecke zu finden, die den Vorstellungen des Kunden entspricht. Bis zur Buchung sind es dann nur noch ein paar Klicks.

Gleichzeitig bietet circuit-booking.com das erste professionelle, web-basierte Strecken-Verwaltungs-System an. Die speziell auf die Bedürfnisse von Rennstreckenbetreibern zugeschnittene Software ermöglicht die Verwaltung der Terminkalender und Buchungen, die Erstellung von umfassenden Unternehmensstatistiken und unterstützt bei Einkaufs- und Rechnungswesen-Prozessen. Damit bietet circuit-booking.com den mittelständischen Streckenbetreibern einen umfassenden Service an.