powered by Motorsport.com

Wagenpanne und Traktorvorfall: Horrormorgen für Hamlin

Denny Hamlin klebte das Pech am Morgen von Martinsville an den Füßen: Erst fällt sein Auto vom Wagenheber, dann wird er fast von einem Traktor überfahren

(Motorsport-Total.com) - Denny Hamlin erlebte vor dem NASCAR-Rennen in Martinsville einen außergewöhnlichen Start in den Tag. Der Gibbs-Pilot zog das Unglück am Sonntag anscheinend magisch an. Denn sein Bolide ging schon beschädigt in den drittletzten Saisonlauf. Hinter seinem linken Vorderrad war das Auto deutlich verbeult, weil es zuvor bei einer Untersuchung von der Hebevorrichtung gefallen war.

Titel-Bild zur News: Denny Hamlin

Denny Hamlin hatte sicherlich schon bessere Morgen als am Sonntag Zoom

Das war allerdings nicht der einzige Vorfall rund um den Chase-Piloten: Ein Traktor sorgte für eine gefährliche Situation, weil er ein Golfcart übersah, bei dem Hamlin an Bord war. "Ich bin rausgesprungen, weil ich gesehen habe, was da kommt", erzählt er. "Das Ding hat uns ziemlich weggefegt - es hat es einfach zerstört", erzählt der Gibbs-Pilot.

Der Vorfall hat ihn ein wenig an ein Monster-Truck-Event erinnert: "Habt ihr jemals BigFoot (ein berühmter Monster-Truck; Anm. d. Red.) und die Autos gesehen, die sie hinstellen, damit er über sie springt? Wir waren das Auto...", so Hamlin, der alles andere als begeistert war: "Es war ein großartiger Start in den Tag. Ich wurde fast in einem Golfcart zerstört und mein Auto ist vom Wagenheber gefallen..."

Er sagt, normalerweise hätte das Glück im Rennen statistisch ausgeglichen werden müssen, doch eine frühe Speeding-Strafe warf ihn weit zurück, bevor sich Hamlin berappeln konnte und noch Dritter wurde. "Es war ein harter Start in den Tag, eine großartige Mitte und ein mäßiges Ende", fasst er zusammen.