powered by Motorsport.com

Video: Kyle Busch gewinnt NASCAR-All-Star-Rennen

Kyle Busch bricht den Charlotte-Fluch: Der Gibbs-Pilot gewinnt das All-Star-Rennen auf einer Strecke, auf der er noch nie ein NASCAR-Cuprennen gewinnen konnte

(Motorsport-Total.com) - Er war lange genug sieglos in Charlotte: Kyle Busch (Gibbs-Toyota) hat endlich den Bann in der Cup-Serie gebrochen. Obschon er neun Siege in der Xfinity-Serie auf dem Charlotte Motor Speedway auf dem Konto hat, konnte er nie in der Königsklasse in der spirituellen Heimat des NASCAR-Sports gewinnen. Bis Samstagnacht: Beim All-Star-Race setzte sich der Meister von 2015 durch und holte sich ein Preisgeld in Höhe von einer Million US-Dollar ab.

Titel-Bild zur News: Kyle Busch

Eine Million Dollar reicher: Kyle Busch hat allen Grund zum Feiern Zoom

Im entscheidenden Sprint über zehn Runden machte Busch schon beim finalen Restart Nägel mit Köpfen und ging an Brad Keselowski (Penske-Ford) und Jimmie Johnson (Hendrick-Chevrolet) vorbei und schaute anschließend nicht mehr zurück. "Wir haben hier nie in einem Cup-Auto gewonnen und haben endlich dieses Ziel erreicht", freut er sich in der Victory Lane. "Ich habe eine Million Dollar gewonnen. Ich denke, das ist ein guter Grund, eine größere Party zu schmeißen."

Platz zwei holte sich Kyle Larson (Ganassi-Chevrolet) mit einem Überholmanöver kurz vor der Ziellinie gegen Johnson. Die weiteren Finalisten für das 10-Runden-Shootout waren Kurt Busch (Stewart-Haas-Ford), Jamie McMurray (Ganassi-Chevrolet), Kevin Harvick (Stewart-Haas-Ford), Chase Elliott (Hendrick-Chevrolet) Joey Logano (Penske-Ford), Keselowski und Denny Hamlin (Gibbs-Toyota).

Die Qualifikation für das Finale erfolgte über drei Rennsegmente. Jeder Stage-Sieger zog automatisch das Ticket für die Finalrunde. Larson gewann gleich zwei der Segmente und führte dabei 40 Runden lang. Erst im dritten Abschnitt wurde er von Johnson vom Thron gestoßen.


NASCAR- Kyle Busch siegt beim All-Star-Rennen

Das nächste Rennen ist das Coca-Cola 600 am kommenden Wochenende, ebenfalls in Charlotte.