powered by Motorsport.com
  • 03.12.2012 11:32

  • von Pete Fink

Truex hilft Sandy-Opfern

Der verheerende Hurricane Sandy und dessen Nachwirkungen halten Martin Truex Jr. immer noch auf Trab - in diesem Winter nur Kurzurlaube

(Motorsport-Total.com) - Martin Truex Jr. schrammte in der Sprint-Cup-Gesamtwertung haarscharf an den Top 10 vorbei, weshalb die Abschlussfeierlichkeiten von Las Vegas für den 32-jährigen Waltrip-Piloten zumindest offiziell bereits am Donnerstag beendet waren. Doch weil in seinem Heimatstaat New Jersey der Wirbelsturm Sandy großes Unheil anrichtete, ist Truex in diesen Tagen massiv in Sachen Charity unterwegs.

Titel-Bild zur News: Martin Truex Jun.

Martin Truex Jun. und Freundin Sherry planen nur kurze Urlaubstrips Zoom

"Meine Eltern hatten großes Glück", schilderte er in Las Vegas. "Unser Haus wurde nicht so schwer beschädigt, aber nur eine Meile weiter sah es ganz anders aus. Da gibt es viele Menschen, die fast alles verloren haben. Auch an der Jersey-Küste ist es schlimm." Daher hat seine Truex-Foundation bereits rund 150.000 US-Dollar an Soforthilfe gesammelt. "Ein erster LKW mit Hilfsgütern ist bereits vor Ort, eine zweite Lieferung startet in den kommenden Tagen."

Um Weihnachten herum will auch Truex wieder nach New Jersey fahren. "Normalerweise versuche ich mich in der kurzen Winterpause so gut es geht zu erholen, denn es geht mit den ganzen Werbespots, dem Testen und den Foto-Shootings ja gleich weiter." So ist sein Urlaub in diesem Jahr eher dünn gesät: "Ich werde ein paar Tage in Maryland jagen gehen und plane ein paar freie Tage an einem Strand."


Fotos: NASCAR Champions Week Las Vegas


Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Anzeige

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!