powered by Motorsport.com
  • 12.11.2012 04:29

  • von Pete Fink

Reaktionen auf das Gordon-Foul

Jeff Gordon gegen Clint Bowyer: Das Duell der beiden Kontrahenten sorgte in Phoenix für jede Menge Gesprächsstoff - hier die ersten Reaktionen

(Motorsport-Total.com) - Die üble Revanche-Aktion von Jeff Gordon, die Clint Bowyer in Phoenix um dessen letzte Titelchancen brachte, sorgte natürlich in der NASCAR-Garage für jede Menge Aufsehen. Es kam zu einer Massenschlägerei zwischen der Waltrip- und der Hendrick-Crew, die Fäuste flogen.

Titel-Bild zur News: Schlägerei Bowyer und Gordon

Heiß ging es her in Phoenix: Schlägerei zwischen der Bowyer- und der Gordon-Crew Zoom

Etwaige Strafen für Gordon und/oder Bowyer und den Mannschaften werden vermutlich erst am Dienstag bekannt gegeben. Hier die ersten Reaktionen aus dem NASCAR-Umfeld aus der Sicht der Piloten und aus der Sicht einiger Szenebeobachter.

Brad Keselowski: "Ich bin schwer enttäuscht über die Qualität des Racings, das wir heute gesehen haben. Das war meiner Meinung nach absolut lächerlich und es beschämt mich, dass ich ein Teil davon war."

Denny Hamlin: "Wer hat denn den Kampf gewonnen? Ich meine natürlich das Rennen. Die 24 gehört bestraft, er hat mit diesem Käse mindestens fünf Autos aus dem Rennen genommen."

Joey Logano: "Als ich klein war, war Jeff Gordon für mich der beste Fahrer. Heute habe ich eine Menge Respekt vor ihm verloren."

Kevin Harvick: "Dieser Sport basiert auf Kämpfen, wir sollten mehr davon haben. Es macht nicht immer Spaß, darin verwickelt zu sein und manchmal bist du auch am falschen Ende davon. Aber genau solche Kämpfe haben NASCAR zu dem gemacht, was es heute ist."

Larry McReynolds: "Ich unterstütze das, was die Jungs von der Bowyer-Crew in der Garage gemacht haben. Clint war auf Platz drei in der Meisterschaft und hätte nach dem Pech von Jimmie Johnson noch eine Titelchance gehabt. Würde Brad Keselowski in Homestead etwas passieren, wäre Clint mit einem Schlag wieder ein Mitstreiter im Titelkampf gewesen."


Die Keilerei zwischen den beiden Crews

Kyle Petty: "Vor einem Jahr hat NASCAR Kyle Busch gesperrt, als er das Gleiche mit Ron Hornaday gemacht hat. Was wird NASCAR jetzt machen?"

Darrell Waltrip: "Jeder in diesem Sport will den Fans das geben, was sie wollen. Sie wollen das Aufregende und die Piloten geben es euch. Ich hoffe, es hat euch gefallen."

Rick Hendrick: "Das Beste für mich ist es, gar nichts zu sagen, denn die Emotionen aller Beteiligten gehen gerade durch. Nur soviel: Ich mag Clint Bowyer, er ist ein guter Junge."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!