powered by Motorsport.com

NASCAR-Tradition: Hauler-Parade sorgt für Stimmung

Das traditionelle Vorfahren der NASCAR-Teamtrucks im Konvoi kommt auf dem Strip in Downtown Las Vegas besonders gut zur Geltung

(Motorsport-Total.com) - Es ist ein Brauch, der an mehreren NASCAR-Rennwochenenden gelebt wird, aber wohl nirgendwo so eindrucksvoll in Szene gesetzt wird wie in Las Vegas: die Hauler-Parade.

Titel-Bild zur News: NASCAR Hauler-Parade in Miami Beach

Die NASCAR Hauler-Parade, hier in Miami Beach, lockt seit jeher die Fans an Zoom

Wenige Tage, bevor es mit den NASCAR-Boliden auf der Rennstrecke im wahrsten Sinne des Wortes rund geht, sind es zunächst die Teamtrucks, die sogenannten Hauler, die im Mittelpunkt stehen. Die Hauler-Parade selbst ist ein seit Jahren gepflegtes Show-Element, bei dem die Trucks die letzten Meter in Richtung Rennstrecke hupend im Konvoi zurücklegen.

Je nach Ort zieht die Hauler-Parade mal mehr, mal weniger Zuschauer an. In Las Vegas, wo der NASCAR-Zirkus an diesem Wochenende Station macht, mischt sich dabei unter die eingefleischten NASCAR-Fans auch gerne mal der eine oder andere Tourist, der gerade zufällig auf dem Strip flaniert.

Begleitet von einer Polizeieskorte und eingerahmt von offiziellen NASCAR-Trucks gaben die 37 Trucks der an diesem Wochenende antretenden NASCAR Cup-Crews auf der weltberühmten Hotel- und Casinomeile ihr traditionelles Stelldichein. Dass die Hauler-Parade in Las Vegas am Abend bei voller Beleuchtung des Strips stattfindet, tut ein Übriges zur gelungenen Kulisse.

Inzwischen sind die Teamtrucks längst am Las Motor Speedway angekommen. Am Freitag ging dort das Qualifying der NASCAR-Topliga über die Bühne und in diesem hat sich Penske-Pilot Ryan Blaney als Schnellster die Pole-Position gesichert.

Neueste Kommentare