powered by Motorsport.com

NASCAR stellt Serienname und neues Logo vor

NASCAR modernisiert den Markenauftritt der Top-Liga, die nach dem Wechsel des Seriensponsors nun "Monster Energy NASCAR Cup Series" heißt

(Motorsport-Total.com) - NASCAR nutzt dem Wechsel des Seriensponsors der Cup-Series zur einer Überarbeitung des Markenauftritts. Am Montag wurde ein neues Logo sowie der neue Name der Rennserie vorgestellt, die nun unter dem Titel "Monster Energy NASCAR Cup Series" firmiert. Der Energydrink-Hersteller Monster war vor kurzem als neuer Titelsponsor präsentiert worden und löst den Telekommunikationskonzern Sprint ab, der seit 2008 Namensgeber er Serie war.

Titel-Bild zur News: NASCAR-Logo

Mit neuem Look ins Jahr 2017: So sieht das neue NASCAR-Logo aus Zoom

Diesen Wechsel verbindet NASCAR auch mit einer Überarbeitung des Logos, welches zuletzt 1976 verändert worden war. "Unser neues NASCAR-Logo ist modern, zeitlos und wird der Geschichte unseres Sports gerecht", sagt NASCAR-Marketingchefin Jill Gregory. "Uns war wichtig, unsere Historie zu bewahren und ein Stück jedes bisherigen Logos in unser neues Design einfließen zu lassen."

Die gelben, roten und blauen Streifen des bisherigen Logos finden sich auch im neuen wieder, allerdings sind sie nun neben dem Schriftzug NASCAR platziert, der in schwarzer Schrift auf weißem Hintergrund erscheint.