powered by Motorsport.com
  • 13.09.2007 17:15

  • von Marco Helgert

Montoya verärgert über Stremme-Rauswurf

Der Kolumbianer sieht seinen Freund David Stremme nur ungern gehen, fügt sich aber den Entscheidungen des Teams

(Motorsport-Total.com) - Juan-Pablo Montoya hatte gerade einmal ein Jahr Zeit, sich an seine Teamkollegen im NASCAR-Rennstall von Chip Ganassi zu gewöhnen. David Stremme muss zum Saisonende wohl seine Koffer packen, da für seinen Einsatz die Sponsorgelder fehlen. Man sollte ihm nicht im Weg stehen und gibt frei, sollte Stremme aber neue Sponsoren auftrieben, so könnte er auch wieder bei Ganassi unterkommen.

Titel-Bild zur News: Juan Pablo Montoya und David Stremme

Juan Pablo Montoya und David Stremme werden wohl getrennte Wege gehen

"Er wurde ein guter Freund", so Montoya gegenüber 'AP'. "Er hat mir überall geholfen, auf allen Strecken. Er hat mir gezeigt, was ich tun kann und was ich dort lassen sollte. So etwas hat mir sehr geholfen."#w1#

Doch Stremme wird wohl gehen müssen und wenn sich die Gerüchte bewahrheiten, wird Dario Franchitti den Dodge mit der Nummer 40 übernehmen. "Das ist eine traurige Sache, denn ich mag David sehr", so Montoya weiter. "Aber Chip ist mein Chef, was soll ich da schon tun?"

Hinzukommt, dass die Situation für den Kolumbianer neu ist. In der Formel 1 war immer er derjenige Fahrer, der ein Team verließ. "Nun verlässt jemand das Team, ein neuer wird kommen. Aber ich bin es nicht, der geht. Das ist seltsam", erklärte er. "Aber ich fahre für Chip. Wer immer mein Teamkollege sein wird, ich werde gut mit ihm arbeiten. Aber mit David werde ich sicher auch weiterhin befreundet bleiben."