Le-Mans-Starter gibt in Sonoma NASCAR-Debüt

Sieben Tage nach seiner Teilnahme an den 24 Stunden von Le Mans wird Ford-GT-Pilot Billy Johnson am Sonntag in Sonoma erstmals im NASCAR-Cup starten

(Motorsport-Total.com) - Von den 24 Stunden von Le Mans in den NASCAR-Cup: Diesen Kulturschock muss Billy Johnson innerhalb von nur einer Woche verkraften. Denn sieben Tage, nachdem der US-Amerikaner zusammen mit seinen Teamkollegen Stefan Mücke und Olivier Pla in einem Ford GT beim Langstreckenklassiker in Frankreich auf Gesamtrang 28 gefahren war, wird der 30-Jährige an diesem Wochenende sein Debüt im NASCAR-Cup geben.

Titel-Bild zur News: Billy Johnson

Billy Johnson fährt in Sonoma die legendäre Startnummer 43 Zoom

Johnson wird beim ersten Rundkursrennen der Saison 2017 in Sonoma den Ford mit der Startnummer 43 von Richard Petty Motorsports fahren und dort einmalig Darrell Wallace vertreten, der ansonsten Ersatzfahrer des am Rücken verletzten Stammpiloten Aric Almirola ist. "Das wird fantastisch. Mein erstes NASCAR-Cup-Rennen in der 43, einer er legendärsten Startnummern in der Geschichte der NASCAR zu bestreiten, ist eine große Ehre", freut sich Johnson.

"Richard Petty Motorsports ist ein tolles Team. Mein Cup-Debüt für den King zu machen, ist surreal. Ich weiß es sehr zu schätzen, dass sie mir das Auto anvertrauen", so Johnson weiter. Der US-Amerikaner ist bisher zwar vor allem als GT-Pilot bekannt, hat aber bereits in der Xfinity-Serie einige Stock-Car-Rennen auf Rundkursen gefahren. "Dabei haben ich mich ganz gut geschlagen, und ich hoffe, dass mir das auch an diesem Wochenende gelingen wird", sagt der Debütant.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt