powered by Motorsport.com
  • 19.05.2011 08:41

  • von Pete Fink

Kyle Busch und Kasey Kahne: "Lösbare Aufgabe für Kimi"

Kyle Busch und Kasey Kahne wissen, was am Freitag in Charlotte auf Kimi Räikkönen zukommen wird und sind zuversichtlich

(Motorsport-Total.com) - Für Kimi Räikkönen heißt das Spiel am Freitag in Charlotte 36 aus 43. Der ehemalige Formel-1-Weltmeister muss sich über das Einzelzeitfahren für sein NASCAR-Debüt qualifizieren. 43 Meldungen für 36 Startplätze gingen ein. Gemäß Kyle Busch, aus dessen Fundus der Räikkönen-Truck stammen wird, ist dies jedoch eine lösbare Aufgabe.

Titel-Bild zur News: Kyle Busch

Kyle Busch ist am Freitag der NASCAR-Boss von Kimi Räikkönen

"Die Qualifikation ist nicht schwierig", meint Kyle Busch, der es wissen muss. Schließlich hat er im vergangenen Jahr die Pole-Position von Charlotte geholt und später auch das Rennen gewonnen, die Runde auf dem 1,5 Meilenoval geht in der Qualifikation im Vollgas. An der Vorbereitung seitens Kyle Busch Motorsports soll es jedenfalls nicht scheitern.

"Wir arbeiten nun seit knapp zwei Monaten an diesem Auto", verriet Räikkönens superschneller NASCAR-Boss. "Wir sind am Feintunen und werden das Fahrzeug, zusammen mit meinem Auto, für Charlotte fertig haben." Der Finne geht am Freitag mit der Startnummer 15 ins Rennen, die Lackierung des Toyota Tundra ist in schwarz und hellbraun gehalten.

Kasey Kahne, der in dieser Saison bereits einmal das Vergnügen hatte, einen Kyle-Busch-Truck zu fahren, ist sich sicher: "Kimi wird ein großartiges Auto haben. Natürlich wird es eine Lernerfahrung werden, die ganz anders ist, als alles, was er bisher gemacht hat. Aber er ist ein Profi. Wenn er es wirklich will, dann wird er zurecht kommen."