powered by Motorsport.com
  • 06.12.2012 20:29

  • von Pete Fink

Keselowski der Fahrer des Jahres

Zum 46. Mal wurde in den USA der "Driver Of The Year" gewählt, der in diesem Jahr natürlich Brad Keselowski heißt

(Motorsport-Total.com) - Große Ehre für NASCAR-Champion Brad Keselowski: Der 28-jährige Penske-Pilot wurde in den USA nun zum "Driver Of The Year 2012" gewählt. Von einer 19-köpfigen Fachjury, ausschließlich bestehend aus US-Motorsport-Journalisten, erhielt Keselowski 18 Stimmen. Eine entfiel auf IndyCar-Champion Ryan Hunter-Reay.

Titel-Bild zur News: Brad Keselowski

NASCAR-Champion Brad Keselowski ist in den USA der Fahrer des Jahres Zoom

Die Wahl zum "Driver Of The Year" ging 2012 bereits zum 46. Mal über die Bühne. "Alles, was Rang und Namen hat, hat diesen Award irgendwann einmal gewonnen", freute sich Keselowski. "Es macht mich sehr stolz, nun neben Persönlichkeiten wie Mark Donohue und Mario Andretti zu stehen." Andretti (1967) und Donohue (1968) waren die ersten beiden Gewinner dieser US-Auszeichnung.

"Für Brad und sein Team war 2012 eine sagenhafte Saison", ließ Keselowski-Boss Roger Penske verlauten. "Durch eine sehr konstante Saison mit fünf Einzelsiegen haben sie sich in eine gute Position für den Chase gebracht. In den Playoff-Rennen konnten sich Brad und das Team dann noch einmal steigern. Sie waren aggressiv, clever und diszipliniert. Damit haben sie den Titel geholt."