Jeff Gordon: Der Schnauzer kehrt zurück

(Motorsport-Total.com) - Die Vorstellung von Jeff Gordon mit Oberlippenbart ist unter NASCAR-Fans beileibe keine weit hergeholte. In der Saison 1993 trat der damalige NASCAR-Rookie genau in diesem "Outfit" auf, bevor er seinen Schnauzer ab der Saison 1994 verschwinden ließ und zu großen Erfolgen düste. Am kommenden Wochenende feiert der fast 20 Jahre alte Look tatsächlich ein Comeback.

"Wie viele von euch wahrscheinlich schon mitbekommen haben, habe ich mich aus dem Fenster gelehnt und gesagt, dass der Schnauzer zurückkehrt, sollte ich es in den Chase schaffen. Ich bin einer, der zu seinem Wort steht", lässt Gordon in diesen Tagen via Twitter verlauten. Mit seinem zweiten Platz am vergangenen Wochenende in Richmond schaffte der Hendrick-Pilot in letzter Sekunde tatsächlich noch den Sprung in den Chase und wird sein Versprechen am kommenden Wochenende auf dem Chicagoland Speedway zur Schau tragen.