powered by Motorsport.com

Jeff Gordon: "Auf Johnson sollte man besser aufpassen"

NASCAR-Pilot Jeff Gordon sieht für die Konkurrenz ein Problem aufkommen, wenn Jimmie Johnson sein Finalticket schon sicher hat

(Motorsport-Total.com) - Jimmie Johnson kann am 20. November in Homestead Geschichte schreiben und seinen siebten NASCAR-Titel einfahren. Das Ticket für das Chase-Finale hat der Hendrick-Pilot mit seinem Sieg in Martinsville schon gelöst und hat somit nun zwei Rennen Zeit, sich auf die große Möglichkeit vorzubereiten. Ex-Champion Jeff Gordon sieht gute Chancen für die #48 und warnt die Konkurrenz.

Titel-Bild zur News: Jimmie Johnson

Jimmie Johnson kann sich in Homestead zum siebten Mal krönen Zoom

"Das ist etwas, dass sie Konkurrenten nicht haben wollten - das kann ich versprechen", meint Gordon, der in Martinsville sein möglicherweise letztes Rennen (als Ersatz von Dale Earnhardt jun.) bestritten hat. "Es wird schwierig sein, sie zu schlagen. Ich kann kein besseres Szenario für sie erkennen. Wenn du ihnen Selbstvertrauen und das Momentum gibst, dann solltest du besser aufpassen."

Gordon kennt die Situation aus dem Vorjahr selbst: Auch er siegte beim ersten Rennen der Eliminator Round in Martinsville und stand als erster Titelanwärter beim Finale in Homestead fest. "Von diesem Punkt an waren wir nur noch auf Homestead fokussiert. Auch wenn wir versucht haben, trotzdem noch als Team und Gruppe zu performen, so war es in jeder Woche, als würden wir um die Meisterschaft fahren."

Damals sollte eigentlich Gordons letztes Rennen stattfinden, doch der erhoffte Titel wurde mit Rang sechs verpasst. "Das war eine unglückliche Situation, aber ich hatte Spaß, und es war gut zu wissen, dass ich es noch hätte schaffen können", erinnert er sich.

2016 wurde der viermalige NASCAR-Champion als Ersatz für den an Gehirnerschütterung leidenden Dale Earnhardt jun. aus der Rennrente geholt. Teamchef Rick Hendrick bereut die Entscheidung nicht: "Er ist zu jung zum Aufhören, stimmt's?", sagt er über die 45-jährige Legende und würde ihn wieder anrufen. "Er ist zu gut. Vielleicht holen wir ihn zurück. Vielleicht können wir einen neuen Deal einfädeln."

Folgen Sie uns!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt