Earnhardt-Sieg: Die wenigsten Leser lagen richtig

(Motorsport-Total.com) - Dale Earnhardt Jr. holte sich beim Quicken Loans 400 auf dem Michigan Speedway nach vier exakt Jahren und insgesamt 143 sieglosen Sprint-Cup-Rennen in Folge seinen langersehnten 19. Triumph in der NASCAR-Topliga. Unmittelbar im Anschluss an Earnhardts achten Platz beim Pocono 400 vor einer Woche startete 'Motorsport-Total.com' eine Umfrage, wann die sieglose Serie von "Junior" enden würde.

Das Ergebnis: Nur elf Prozent der Stimmen wurden für die nun eingetroffene Variante "noch im Juni" abgegeben. 18 Prozent der Stimmen entfielen auf die Variante "zwischen Juli und September". 19 Prozent tippten, dass der nächste Earnhardt-Sieg erst im kommenden Jahr folgen würde. 23 Prozent der Stimmen wurden für einen Comeback-Triumph im Chase abgegeben. Die Mehrzahl der Leser (29 Prozent) glaubte gar, dass der Hendrick-Pilot niemals mehr ein Sprint-Cup-Rennen gewinnen würde.

Insgesamt wurden bis zum Start des Michigan-Rennens am Sonntag 230 Stimmen abgegeben.