powered by Motorsport.com
  • 23.05.2008 13:50

  • von David Pergler

Die Lieblingsstrecke von Martin

Der Lowe's Motorspeedway in Charlotte ist die Lieblingsstrecke von Mark Martin - kein Wunder, seine Erfolgsliste an Rennsiegen ist dort besonders lang

(Motorsport-Total.com) - Mark Martin ist auf der Rennstrecke in Charlotte ohne Zweifel ein echter Meister: Vier Sprint-Cup-Siege stehen dort für ihn zu Buche, zwei Mal hat er auf dem Lowe's Motorspeedway das All-Star-Rennen gewonnen und hat darüber hinaus stolze sechs Nationwide-Triumphe angehäuft. Doch das Herzstück der Erfolgsliste bildet sein Sieg beim Coca Cola 600 im Jahr 2002.

Titel-Bild zur News: Mark Martin

Mark Martin erinnert sich gerne an Charlotte und seine dortigen Erfolge

"Der Lowe's Motorspeedway steht in der Liste der Dinge, auf die ich besonders stolz bin, ganz oben. Ich habe dort jede Menge 500er, 600er und einige All-Star-Rennen gewonnen. Ich habe so viele Trophäen von hier, sie sehen alle gleich aus. Diese Strecke hat in meinem Herz einen ganz besonderen Platz", erinnert sich der alte Haudegen.#w1#

Es ist weniger der Flair des Rennens, als die vielen Erinnerungen, die dieses Rennen für Martin so besonders machen: "Es ist die einzige Strecke, die mir die Tränen in die Augen treibt. Besonders dann, wenn ich über die Strecke gehe oder mir alte, lebensgroße Fotos der vergangenen Siege ansehe. Das sind für mich besonders rührende Augenblicke, zu sehen, wie alle jubeln."

"Diese kurzen Augenblicke sind wie in einer Flasche konserviert. Es war einfach unbeschreiblich, die Jungs das erste Mal in die Victory Lane zu bringen, das waren Leute, die zuvor noch nie auf einem solchen Level Rennen gewonnen haben. Das war schon etwas sehr Spezielles", beschrieb der DIE-Pilot seine Gefühle. Doch nicht nur die Strecke, die ganze Gegend atme Motorsport. Als Martin in Charlotte erstmals sein Autoradio anmachte, ging es dort permanent nur um Autorennen, davon war der Mann aus Arkansas schon damals sehr verblüfft.