Aufwärtstrend bei Montoya und McMurray

Die Earnhardt/Ganassi-Piloten Juan Pablo Montoya und Jamie McMurray fuhren in Bristol erstmals seit knapp einem Jahr gemeinsam in die Top 10

(Motorsport-Total.com) - Penske Racing (Brad Keselowski) gewann das Food City 500 in Bristol. Michael Waltrip Racing lieferte mit den Plätzen drei, vier und fünf (Martin Truex Jr., Clint Bowyer, Brian Vickers) das beste Teamergebnis ab. Zu den Gewinnern des Bristol-Sonntags muss man aber auch das Earnhardt/Ganassi-Team (EGR) zählen. Erstmals seit dem Goody's Fast Relief 500 am 3. April 2011 in Martinsville fuhren beide Piloten des Teams in die Top 10.

Titel-Bild zur News: Jamie McMurray, Juan Pablo Montoya

McMurray und Montoya fuhren in Bristol auf die Plätze sieben und acht

Jamie McMurray kam am Sonntag nach 500 Runden auf dem Halbmeilen-Oval im US-Bundesstaat Tennessee als Siebter ins Ziel. Den entscheidenden Schachzug setzte seine Earnhardt/Ganassi-Crew rund um Kevin "Bono" Manion während der ersten Gelbphase im Rennen.

"Als die Competition-Caution herauskam, blieben wir auf der Strecke", so McMuarry mit Blick auf die erste Unterbrechung der Rennaction. Ursprünglich hätte diese aufgrund der vorherigen Regenfälle in Runde 50 erfolgen sollen. Kasey Kahne und Regan Smith besorgten die Gelbe Flagge mit ihrer Kollision und dem anschließenden Big-One aber bereits in Runde 24.

Juan Pablo Montoya lief direkt hinter Teamkollege McMurray auf Platz acht ein. Der Kolumbianer nahm die 500-Runden-Hatz nur von Startplatz 30 in Angriff und schob sich ebenfalls über die Strategie nach vorn.


Fotos: NASCAR in Bristol


"Das war ein guter Tag für uns heute. Beide Autos in die Top 10 zu bringen, sagt einiges darüber aus, wie hart die Jungs im Team arbeiten", lobte Montoya die Veränderungen im EGR-Lager über den Winter, denen nahezu die komplette Besetzung der Vorsaison zum Opfer fiel. Mit seinem neuen Crewchief Chris Heroy plant Montoya, den in Bristol begonnenen Aufwärtstrend in den nächsten Wochen fortzusetzen.