powered by Motorsport.com
  • 18.05.2012 02:07

  • von Pete Fink

Andretti: Gerüchte um NASCAR-Wechsel

Nach einem US-Medienbericht überlegt Michael Andretti einen NASCAR-Wechsel mit Dodge-Power - Kurt Busch und Ryan Newman als Kandidaten

(Motorsport-Total.com) - Chip Ganassi und Roger Penske fahren bereits zweigleisig, doch nun könnte noch ein dritter IndyCar-Teamchef seine Fühler in Richtung NASCAR ausstrecken: Nach den Informationen von 'Foxsports' soll sich Michael Andretti für eine Erweiterung seines Rennstalls Andretti Autosport in Richtung Sprint-Cup interessieren.

Titel-Bild zur News: Michael Andretti

Streckt Michael Andretti seine Fühler nun in Richtung NASCAR aus?

Hintergrund seien die Probleme von Dodge Motorsports, die nach dem Abgang von Roger Penske für die Saison 2013 aktuell kein einziges Team unter Vertrag haben. Richard Petty Motorsports (derzeit Ford) zeigte sich schon vor Wochen gesprächsbereit, zuletzt kamen auch Gerüchte um Furniture Row Racing (derzeit Chevrolet) ans Tageslicht.

Kurt Busch war bereits bei den Furniture-Row-Gerüchten ein Kandidat für ein zweites Cockpit und spielt offenbar auch in den Gesprächen zwischen Dodge und Andretti eine Rolle. Man kennt sich: Der NASCAR-Champion des Jahres 2004 fuhr im Sprint-Cup sechs Jahre lang einen Dodge. Ein Pilot seines Kalibers wäre für die angeschlagene Dodge-Mannschaft natürlich Gold wert.

Auch Ryan Newman, dessen Vertrag bei Stewart/Haas Racing ausläuft, soll demnach ein Thema sein. Kurt Busch und Newman bildeten bei Roger Penske viele Jahre lang ein starkes Dodge-Tandem. Unter anderem gewann dieses Duo 2008 das Daytona 500. Näheres dazu soll Mitte Juni im Rahmen des Michigan-Wochenendes verlautbart werden.