powered by Motorsport.com

Nach Talladega-Crash: McClure zur Beobachtung im Spital

Nach seinem Unfall beim Nationwide-Rennen in Talladega verbringt Eric McClure die Nacht im ansprechbaren Zustand im Universitätsklinikum in Birmingham

(Motorsport-Total.com) - Eric McClure muss nach seinem schweren Unfall beim Nationwide-Rennen in Talladega die Nacht im Krankenhaus verbringen. Der 33-Jährige aus dem US-Bundesstaat Virginia war im Aaron's 312 auf dem Talladega Superspeedway in der 116. von ursprünglich geplanten 117 Runden schwer gecrasht.

Titel-Bild zur News:

Eric McClure sorgte mit seinem Unfall am Samstagabend für bange Minuten

Nachdem sich Kevin Harvick und Brad Keselowski im Zuge einer Kettenreaktion im Feld querstellten, wichen einige Fahrzeuge bei der Anfahrt zu Turn 3 nach innen aus. Anders als bei den übrigen Beteiligten gab es bei McClure keine Anzeichen einer Verzögerung. Der TriStar-Toyota mit der Startnummer 14 krachte frontal in die Safer-Barrier auf der Innenseite der Gegengeraden und trudelte anschließend zurück Richtung Fahrspur.

Nach einigen Minuten wurde McClure über das inzwischen aufgeschnittene Dach seines Toyota Camry geborgen, auf eine Trage gelegt und sofort per Helikopter ins nahegelegene Universitätsklinikum in Birmingham geflogen. Gut drei Stunden nach dem Unfall gab Emily Brandt, die PR-Beauftragte von McClure, ein Statement heraus: "Eric ist bei Bewusstsein und spricht mit Familienmitgliedern. Er wird zur weiteren Beobachtung über Nacht im Krankenhaus bleiben."

Über die genauen Verletzungen des 33-Jährigen, dessen Familie jahrelang das Morgan/McClure-Team im Sprint-Cup betrieb, sind nach wie vor keine Details bekannt.


Eric McClure crasht im Aaron's 312 in Talladega