powered by Motorsport.com
  • 02.01.2013 13:25

  • von Pete Fink

"Mad" Max Papis coacht die Dillon-Brüder

(Motorsport-Total.com) - Max Papis wird auch im neuen Jahr der Fahrlehrer der beiden Enkel von Richard Childress bleiben. Wie bereits 2012 soll der erfahrene Italiener den beiden Youngster Austin und Ty Dillon vor allem auf den Rundstrecken weiterhelfen. Dazu gab es kurz vor Weihnachten in Mid-Ohio bereits einen Testtag. Der Sportwagenkurs von Mid-Ohio steht in der Saison 2013 erstmals im Nationwide-Kalender.

Sein neuer, alter Job im Team von Richard Childress ist für Papis nichts Neues: Seine ersten NASCAR-Sporen verdiente sich der Schwiegersohn von Emerson Fittipaldi bei Hendrick Motorsports, als er den Chevy von Jimmie Johnson für die Rundstreckenrennen vorbereitete. Später war er als Fahrlehrer von Joey Logano in Diensten von Joe Gibbs Racing aktiv.