Eugene Laverty nach Jerez-Crash erfolgreich operiert

(Motorsport-Total.com) - Eugene Laverty wurde nach seinem Crash bei den Testfahrten in Jerez erfolgreich operiert. Der Brite hatte sich bei einem Sturz am Donnerstag das linke Handgelenk gebrochen. Außerdem kugelte er sich die rechte Schulter aus und bekam einen Schlag gegen den Kopf. Am Freitag wurde er in Barcelona von MotoGP-Arzt Doktor Xavier Mir am Handgelenk operiert. Bei dem Eingriff wurde ihm eine Titanplatte eingesetzt.

Im Krankenhaus wurden außerdem weitere Brüche am ersten Brustwirbel und der rechten Schulter festgestellt. Beide Verletzungen werden allerdings keine weitere Operation erfordern. In vier bis sechs Wochen soll Laverty wieder fit sein. Damit könnte er rechtzeitig zum ersten MotoGP-Test des neuen Jahres in Sepang (1. bis 3. Februar 2016) wieder auf dem Bike sitzen.