Argentinien: Strafpunkt gegen Petrucci, Strafe für Fenati

(Motorsport-Total.com) - Danilo Petrucci hat beim Großen Preis von Argentinien seinen ersten Strafpunkt der Saison 2015 bekommen. In der Moto2 bekam Franco Morbidelli einen Zähler aufgerückt (zwei Strafpunkte insgesamt), in der Moto3 erwischte es Miguel Oliveira (erster Strafpunkt). Ganze drei Strafpunkte gab es in der kleinsten Klasse für Romano Fenati, nachdem er Niklas Ajo im Warmup einen Tritt verpasste.

Damit hat der Italiener bereits vier Punkte auf dem Konto und musste das Rennen vom letzten Startplatz angehen. Bei drei weiteren Strafpunkten würde Fenati ein Start aus der Boxengasse drohen. Keine Strafe wird es derweil gegen Valentino Rossi und Marc Marquez geben. Die Rennleitung bewertete den Kampf zwischen den beiden und den Sturz von Marquez als normalen Rennunfall.