Öttl junior setzt weiterhin auf Vater Peter Öttl

(Motorsport-Total.com) - Nach einer positiven Debütsaison wollte Philipp Öttl in der Saison 2014 an der Spitze regelmäßig um Podestplätze kämpfen. Doch die angepeilten Ergebnisse verpasste der Teenager deutlich. Magere zehn Punkte sammelte der Deutsche in der vergangenen Saison und beendete das Jahr als 24. der Fahrerwertung. In der zweiten Saisonhälfte konnte Öttl bei keinem Rennen in die Punkte fahren.

2015 muss sich der Deutsche steigern, wenn er weiterhin in der WM fahren möchte. An Vater Peter Öttl, der sich um das Data-Recording kümmert, möchte der Moto3-Pilot aber festhalten. "Ich vertraue auf sein Wissen. Er hat mich seit meinen Anfängen als Rennfahrer auf meinem Weg begleitet und mir Tipps gegeben. Bis zum letzten Jahr hat das sehr gut funktioniert. Daher vertraue ich auch weiter darauf", erklärt Öttl den Kollegen der 'Speedweek'.