powered by Motorsport.com

Großer Preis von Tschechien: Brünn-Zukunft weiter ungewiss

(Motorsport-Total.com) - Obwohl der Große Preis von Tschechien auch 2015 Teil des MotoGP-Rennkalenders ist, ist die Zukunft des Traditionsrennens weiter ungewiss. Ein erster Schritt in Richtung Fortführung des Großen Preises in Brünn scheint nun allerdings gemacht zu sein. In einem Statement von Promoter Dorna heißt es: "Dorna Sports und die Region Südmähren haben ihr gemeinsames Interesse an der Zukunft des Großen Preises von Tschechien auf dem Automotodrom Brno bekundet."

"Dorna Sports bedankt sich bei der Region Südmähren und der Regierung der Tschechischen Republik für die Zahlung der Gebühren 2014. In der Arbeitssitzung diese Woche wurden die Verhandlungen über die Sicherheiten für die nächsten MotoGP-Events in Brünn aufgenommen. Beide Parteien sehen es als passenden nächsten Schritt, ein Meeting zwischen Dorna Sports, der Region Südmähren und den Streckenbetreibern des Automotodrom Brno in Brünn abzuhalten."