Strafpunkte gegen Bradl, Smith und Vazquez

(Motorsport-Total.com) - Stefan Bradl wurde nach seinem Unfall auf Phillip Island ein Strafpunkt aufgebrummt. Der LCR-Pilot hatte sich verbremst und war Aleix Espargaro ins Heck gefahren. Beide waren anschließend aus dem Rennen ausgeschieden. Auch Bradley Smith kassierte einen Strafpunkt. Der Tech-3-Pilot hatte nach dem Zwischenfall trotz einer Gelben Flagge einen anderen Fahrer überholt. Für beide ist es jeweils der erste Strafpunkt der laufenden Saison.

Auch in der Moto3 hat es einen Piloten erwischt: Efren Vazquez vom Racing-Team-Germany bekam einen Strafpunkt für seine Kollision mit Romano Fenati. Für den Spanier ist es bereits der zweite Strafpunkt an diesem Wochenende und in diesem Jahr. Am Samstag war er verwarnt worden, nachdem er außerhalb der vorgesehenen Zone einen Start geübt hatte.