powered by Motorsport.com

Marquez im Warmup Schnellster

(Motorsport-Total.com) - Das Warmup der Moto3-Klasse gab bereits einen Vorgeschmack auf das Rennen auf Phillip Island, denn großen Gruppen lagen beisammen. Windschattenfahren und Überholmanöver wurden geprobt. Die Bestzeit ging schließlich an Pole-Setter Alex Marquez (Honda) mit einer Runde in 1:36.616 Minuten. Lokalmatador Jack Miller (KTM), der von Position acht starten wird, reihte sich mit einer Zehntelsekunde Rückstand als Zweiter ein.

Dahinter folgten Alex Rins (Honda), Juanfran Guevara (Kalex-KTM), Efren Vazquez (Honda), Danny Kent (Husqvarna) und Romano Fenati (KTM). Luca Grünwald (Kalex-KTM) zeigte mit der zwölftschnellsten Zeit auf, während Philipp Öttl (Kalex-KTM) nur an der 30. Stelle zu finden war. Für Eric Granado ist das Wochenende vorbei, denn der Brasilianer hat sich bei einem Sturz am Samstag einen Rückenwirbel angebrochen.