Alex Cudlin: Stressiger Gaststart in der Superbike-WM

(Motorsport-Total.com) - Der Australier Alex Cudlin wird beim Saisonfinale der Superbike-WM in Katar für das Pedercini-Kawasaki-Team an den Start gehen. Parallel wird er auch beim zweiten Lauf zur Katarischen Superbike-Meisterschaft starten, in der er zu den Siegfahrern gehört. Somit steht ein stressiges Wochenende bevor.

"Ich freue mich sehr auf mein Debüt in der Superbike-WM. Damit wird ein Traum wahr. Lucio Pedercini kontaktierte mich und fragte, ob ich Interesse habe. Dann haben wir eine Vereinbarung getroffen", berichtet Cudlin den Kollegen der offiziellen Website der Superbike-WM. "Ich kenne den Kurs sehr gut, doch es wird sicher schwierig, vom Superbike der Katarischen Meisterschaft, in der mit Dunlop-Einheitsreifen wird, zum Superbike-WM-Motorrad mit den Pirelli-Einheitsreifen zu wechseln. Ich möchte so konkurrenzfähig wie möglich sein und das Fahren und den Moment genießen."