Regen und Nebel: Warmups in Aragon verschoben

(Motorsport-Total.com) - Das Wetter hat in Spanien über Nacht umgeschlagen und am Sonntagvormittag war die Strecke im MotorLand Aragon nass. Zudem hing dichter Nebel über der Anlage. Das Warmup der Moto3-Klasse hätte eigentlich um 08:40 Uhr starten sollen. Es wurde aber verschoben, weil vor allem die Sicht sehr schlecht war. Sicherheitsberater Loris Capirossi drehte mit dem Safety-Car einige Runden, doch selbst die blinkenden Lichter des BMW waren aufgrund der geringen Sichtverhältnisse kaum zu sehen.

Wann und ob die Warmups stattfinden werden, steht derzeit noch nicht fest. Die Fahrer aller Klassen müssen sich nach zwei sonnigen Tagen auf ein Regenrennen einstellen. Im Fahrerlager arbeiteten die beiden Reifenhersteller Dunlop und Bridgestone fieberhaft, um die Regenreifen auf die Felgen aufzuziehen.