powered by Motorsport.com

Yakhnich kehrt 2015 in die Superbike-WM zurück

(Motorsport-Total.com) - Das amtierende Supersport-Weltmeisterteam Yakhnich kehrt in der kommenden Saison ins Superbike-WM-Paddock zurück. Nach dem Gewinn des WM-Titels mit Sam Lowes kooperierte die russische Mannschaft mit MV Agusta und war für das Engagement der italienischen Traditionsmarke verantwortlich. Das Team war sowohl für die Superbike- als auch die Supersport-WM verantwortlich und feierte bei den 600ern Erfolge.

Doch vor dem Heimspiel in Misano zog sich Yakhnich durch finanzielle Probleme überraschend zurück und übergab MV Agusta das Engagement. In der kommenden Saison möchte das Team aber ein Comeback feiern. Welchen Hersteller man wählt, ist noch unklar, aber Vladimir Leonov soll der Fahrer sein. Es ist vorstellbar, dass man mit Yamaha an der Rückkehr in die Superbike-WM arbeitet.