Iannone: Bestzeit täuscht nicht über Probleme hinweg

(Motorsport-Total.com) - Andrea Iannone erzielte im zweiten Freitagstraining auf nasser Strecke in Brünn die Bestzeit - allerdings nur, weil er früh auf der Strecke war, bevor sich die Bedingungen verschlechterten. Im Trockentraining am Vormittag hatte er lediglich den zwölften Platz belegt.

"Das Vormittagstraining war sehr schwierig für mich, ich hatte von Anfang an kein gutes Gefühl", sagt der Italiener. "Das Motorrad bewegte sich stark, insbesondere aus den Kurven heraus, und war sehr schwierig zu fahren. Ich dachte, es gäbe ein Problem, also kam ich an die Box, aber als ich wieder auf die Strecke ging, waren die Probleme die gleichen wie davor. Ich fuhr im zweiten Training eine gute Runde auf Slicks, war aber auch im Nassen schnell. Das ist zum ersten Mal, dass ich mit der Ducati im Regen ein gutes Gefühl habe."

Pramac-Teamkollege Yonny Hernandez sicherte sich im Gesamtklassement den achten Platz. "Es ist schön, wieder in den Top 10 zu sein", sagt er. "Im Regen fand ich es aber schwierig, das richtige Mapping zu finden. Da müssen wir uns noch in einigen Bereichen verbessern."