Crutchlow: Keine Sonderbeobachtung von LCR und Bradl

(Motorsport-Total.com) - Cal Crutchlow wechselt 2015 von Ducati zu LCR-Honda und beginnt damit ein neues Kapitel seiner MotoGP-Karriere. Doch eine Sonderbeobachtung seines künftigen Arbeitgebers findet noch "überhaupt nicht" statt: "Du beobachtest die Konkurrenz sowieso jeden Tag, da muss ich kein besonderes Auge darauf werfen", sagt der 28-Jährige, beim Medientermin in der Hospitality seines Noch-Arbeitgebers Ducati sichtlich um Political Correctness bemüht.

"Ich habe hier bei Ducati für den Rest des Jahres noch meine Arbeit zu erledigen", unterstreicht Crutchlow. "Da macht es null Unterschied für mich, was ich nächstes Jahr mache. Ich muss mit dem, was ich momentan habe, meine Ergebnisse einfahren, und ich will Ducati meine beste Leistung zeigen. Nächstes Jahr interessiert mich noch nicht."

Indes hat LCR-Teamchef Lucio Cecchinello Crutchlows Wunsch abgelehnt, seinen langjährigen Crewchief Daniele Romagnoli von Ducati mitzubringen. Stattdessen wird dem britischen Piloten Christophe Bourguignon zugeteilt. Honda vertritt die Ansicht, dass ein Personalwechsel möglicherweise eine Lernphase bedeutet hätte. Dies möchte man vermeiden.

Folgen Sie uns!