powered by Motorsport.com

Navarro ersetzt Loi bei Marc VDS

(Motorsport-Total.com) - Marc VDS hat kurzfristig einen Ersatz für Livio Loi gefunden. Ab Indianapolis wird Jorge Navarro für das belgische Team in der Moto3 fahren. Es wird wieder eine Kalex-KTM eingesetzt. Marc VDS hat den Spanier offiziell bestätigt, er steht auch auf der Nennliste für Indianapolis. Navarro wird die restliche Saison für Marc VDS fahren.

Das Team trennte sich nach dem Sachsenring von Loi, weil die Leistungen nicht den Erwartungen entsprachen. Teamchef Michael Bartholemy suchte einen Ersatz und wollte jemanden verpflichten, der das Talent, aber eventuell nicht die finanziellen Möglichkeiten für die WM hat.

Mit Navarro hat Marc VDS einen vielversprechenden Fahrer gefunden. Er hält derzeit in der spanischen Moto3-Meisterschaft Platz zwei hinter Supertalent Fabio Quartararo. Zuletzt holte sich Navarro in Albacete seinen ersten Saisonsieg. Parallel zur WM wird er auch die CEV-Saison zu Ende fahren, da es keine Terminüberschneidungen gibt.