powered by Motorsport.com

EBR startet in Laguna Seca mit verbessertem Motor

(Motorsport-Total.com) - In Laguna Seca wird das Hero-EBR-Team den verbesserten Motor einsetzen, der bei Geoff May bereits in Portimao zum Einsatz gekommen war. "Der neue Motor hat die Beschleunigung verbessert und bietet insgesamt etwas mehr Leistung", verrät Teamchef Giulio Bardi gegenüber 'Sport Rider' und ergänzt: "Das war nur der erste Schritt. Wir sollten spätestens im September eine noch weiter verbesserte Version mit nach Jerez bringen."

Im Hinblick auf das Rennen in Laguna Seca erklärt May: "Es ist unmöglich, irgendetwas zu erreichen, wenn man aus der Boxengasse startet, also haben wir uns (in Portimao; Anm. d. Red.) dazu entschieden, unsere Motoren zu schonen." Während May nach der Hälfte des zweiten Rennens aufgegeben hatte, war Teamkollege Aaron Yates dort gar nicht mehr angetreten.