Brünn für 2015 fraglich

(Motorsport-Total.com) - Seit dem Jahr 1987 gastiert die Motorrad-WM auf dem Masaryk-Kurs in der unmittelbaren Nähe der Start Bünn. Allerdings ist die Zukunftz der Strecke im MotoGP-Kalender fraglich. Noch vor einigen Jahren gastierten auch die Superbike-WM, die DTM, die WTCC und andere hochkarätige Serien auf dem Automotodrom Brno. Derzeit ist nur noch die MotoGP das große Zugpferd.

Laut Informationen von 'Associated Press" könnte die Königsklasse auf zwei Rädern in diesem Jahr zum letzten Mal in Brünn fahren. Die Finanzierung macht Schwierigkeiten. Streckenchefin Ivana Ulmanova soll 1,5 Millionen Euro staatlicher Förderungen erhalten haben, aber für 2015 gibt es keine Garantien. Am Rennwochenende, das vom 15. bis 17. August stattfindet, soll es weitere Gespräche mit der Dorna und dem Premierminister über die Zukunft geben.