Avintia 2015: Auch Yamaha oder Kawasaki vorstellbar

(Motorsport-Total.com) - Im Rahmen der World Ducati Week (WDW) in Misano wurde öffentlich, dass Avintia mit Ducati verhandelt und für 2015 gern zwei Desmosedicis beziehen würde. Damit würde die Anzahl der Ducatis in der MotoGP auf sechs ansteigen. Einig ist sich das Team mit Ducati aber noch nicht. Auf der offiziellen 'Facebook'-Seite schreibt Avintia, dass man sich auch in Gesprächen "mit Yamaha und Kawasaki" befindet.

In der laufenden Saison setzt Avintia Open-Bikes mit Kawasaki-Motor ein, konnte die gesteckten Ziele aber nicht erreichen. Hector Barbera und Mike die Meglio fahren momentan hinterher. Bereits im Juni erfuhr man aus Ducati-Kreisen, dass es vorstellbar ist, neben Pramac ein weiteres Team mit Motorrädern zu beliefern.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Motorrad-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorrad-Newsletter von Motorsport-Total.com!