Antonelli: Erfolgreiche Operation nach Trainingssturz

(Motorsport-Total.com) - Gesini-Moto3-Pilot Niccolo Antonelli musste sich in dieser Woche unter das Messer begeben. Der Italiener war am Mittwoch beim privaten Training gestürzt und brach sich das Schlüsselbein.

"Am Mittwochabend stürzte ich bei einer Trainingseinheit und fiel auf die rechte Schulter. Das Schlüsselbein war an drei Stellen gebrochen. Ich möchte mich bei Doktor Porcellini dafür bedanken, dass er mich sofort operiert hat", so Antonelli, der bereits in wenigen Tagen mit ersten Reha-Maßnahmen beginnen will.

Seinen Start beim Grand Prix von Indianapolis am 10. August hat der Gresini-Pilot jedenfalls fest eingeplant. Beim Grand Prix der Niederlande in Assen fuhr Antonellli mit Platz fünf seine beste Platzierung in dieser Saison nach Hause. In der Moto3-Gesamtwertung liegt er auf Rang 17.