• 14.04.2014 00:36

Mulhauser sammelt in den USA Erfahrungen

(Motorsport-Total.com) - Der Schweizer Moto2-Rookie Robin Mulhauser sah bei seinem ersten Rennen auf dem Circuit of The Americas in Texas als 24. die Zielflagge. "Der Start war gut, ich konnte eine ganze Reihe vor mir überholen. Aber in der ersten Kurve gab es einen Stau wegen einer Karambolage", berichtet der Suter-Pilot sein Rennen. "Ich musste hart abbremsen und außen an den gestürzten Fahrern und Maschinen vorbeizirkeln. Damit hatte ich den Kontakt zur Gruppe vor mir bereits verloren."

"Ich habe mich dennoch konzentriert, aber als dann ein paar der am Start gestürzten Fahrer wieder von hinten heranrauschten, ging es wild zu und her, einige sind gleich noch mal umgefallen. Körperlich war es schwierig: Mein linker Unterarm schmerzte stark. Dennoch habe ich an diesem Wochenende wieder enorm viel gelernt und habe den Rückstand auf die Gruppe vor mir verkürzt. Also habe ich auch ein bisschen Grund, zufrieden zu sein."