Hopkins startet Comeback in der BSB

(Motorsport-Total.com) - John Hopkins kehrt nach einem Jahr Rennpause in den Motorradrennsport zurück. Der US-Amerikaner wird im kommenden Jahr für Tyco-Suzuki in der Britischen Superbike-Meisterschaft BSB antreten. Bereits in der Saison 2011 war "Hopper" in der BSB aktiv gewesen und verpasste damals auf einer Crescent-Suzuki den Meistertitel hauchdünn. Anschließend verlief die Comeback-Saison 2012 in der Superbike-WM schwierig, weshalb sich der 30-Jährige für ein "Sabbatical" entschied, um in erster Linie seinem Körper nach vielen Verletzungen Regenerationszeit zu ermöglichen.

"Es war ein langes Jahr ohne Rennsport, damit mein Körper heilt. Ich fühle mich gut und bin auch Vater geworden. Ich fühle mich besser als in vielen Jahren und freue mich darauf, wieder auf die Strecke zu gehen - vor allem mit der Suzuki GSX-R1000", sagt Hopkins zu seinem Comeback. "Ich fühle, dass ich in der Britischen Meisterschaft noch etwas beweisen muss. Ich freue mich darauf, wieder fahren zu können."