• 29.12.2012 13:53

  • von Dominik Sharaf

Agostini warnt Marquez: Geduld ist Erfolgsgeheimnis

(Motorsport-Total.com) - Marc Marquez gilt als eine der Zukunftshoffnungen im internationalen Motorradsport. Was der 19-Jährige neben seinem unbestrittenen Talent für eine große Karriere unbedingt brauche, sei Geduld - findet zumindest Giacomo Agostini. Die italienische Rennlegende schwärmt in der 'Gazzetta dello Sport': "Marquez beeindruckt jeden." Er schränkt aber ein: "Ich hoffe, er verfügt über gute Berater. Schließlich ist es schwierig, alles sofort zu gewinnen."

Der Spanier dürfe nichts überstürzen, wenn er 2013 für die Honda-Werksmannschaft auf das Motorrad steigt: "Früchte brauchen Zeit, um zu reifen. Er wird eine großartige Saison fahren, darf aber nicht erwarten, schon im kommenden Jahr abzuräumen", warnt Agostini vor verfrühter Euphorie. "Den Schritt von der Moto2 mit 140 PS in die MotoGP mit 240 PS geht man nicht so nebenbei. Er darf es nicht übertreiben."