powered by Motorsport.com

Corti gibt MotoGP-Debüt für Avintia

(Motorsport-Total.com) - Claudio Corti steht vor seinem MotoGP-Debüt. Beim Saisonfinale in Valencia wird der Italiener für das Avintia-Team starten. Corti setzt das zum Teil aus Karbon bestehende Chassis von Inmotec ein. Die Entwicklung soll vorangetrieben werden. Corti wird von der spanischen Firma J.Juan gesponsert, die unter anderem Bremssysteme herstellt. Damit geht für Corti ein turbulentes Jahr zu Ende. Nach dem Grand Prix in Aragon wurde er von seinem Italtrans-Team in der Moto2 entlassen. Sein bestes Ergebnis war Platz zwei in Le Mans. Beim Finale der Superbike-WM stieg der 25-Jährige auf eine Kawasaki ZX-10R des Pedercini-Teams.

Nun erfolgt an diesem Wochenende der Aufstieg in die MotoGP. "Es ist großartig, dass ich in der MotoGP für das Avintia-Team fahren kann und von J.Juan unterstützt werde", freut sich Corti. "Diese Saison war nicht einfach für mich, aber das Jahr so zu beenden kompensiert vieles. Ich brenne auf diese Möglichkeit und kann versichern, dass ich das Meiste daraus machen will. Es wird sicher kompliziert, weil es die Topklasse ist, aber das motiviert mich noch zusätzlich. Ich versuche das Beste aus dem Motorrad herauszuholen und mein Maximum zu geben."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!