powered by Motorsport.com

Dritter BSB-Titel für Byrne - 2013 MotoGP?

(Motorsport-Total.com) - Zum dritten Mal hat Shane "Shakey" Byrne den Titel in der Britischen Superbike-Meisterschaft (BSB) erobert. Byrne fuhr in diesem Jahr eine Kawasaki für Paul Bird Motorsport. Auch im kommenden Jahr wird das Team parallel in der BSB und in der MotoGP mit einem Claiming-Rule-Motorrad antreten. Die Fahrerbesetzung ist aber noch offen. Bereits im Frühsommer tauchten Gerüchte auf, wonach James Ellison von Byrne ersetzt wird. "Shakey" absolvierte auch einen Test, denn man wollte sich eine zweite Meinung über die ART Aprilia einholen. Schließlich fuhr Ellison doch die Saison zu Ende.

Wer im kommenden Jahr auf dem Claiming-Rule-Bike von PBM sitzen wird, ist noch offen. "Das war unsere beste Meisterschaft überhaupt, denn wir haben nicht nur die britische Meisterschaft, sondern auch den Superstock-1000-Cup gewonnen. Wir haben auch die meisten Rennsiege gefeiert. Das ist das Verdienst unserer Mannschaft, die super gearbeitet hat", jubelt Teambesitzer Paul Bird über das erfolgreiche Rennwochenende in Brands Hatch. "Wir wollen mit Shakey im kommenden Jahr weitermachen. Entweder in der MotoGP oder in der BSB, denn wir werden wieder beide Meisterschaften fahren."