Camier im nassen Warmup Schnellster

(Motorsport-Total.com) - Der Rennsonntag in Frankreich präsentierte sich nass. Das letzte Warmup der Saison fand in Magny-Cours auf feuchter Strecke statt. Erstmals an diesem Wochenende drehten die Superbike-Asse ihre Runden im Regen. Trotzdem gab es keine nennenswerten Zwischenfälle. Die Bestzeit sicherte sich Leon Camier mit der Crescent-Suzuki in 1:54.204 Minuten. Eine Zehntelsekunde langsamer war WM-Favorit Max Biaggi (Aprilia). Nach der verkorksten Superpole war der Römer im Nassen schnell unterwegs. Sein italienischer Landsmann Marco Melandri (BMW) reihte sich an der dritten Stelle (+0,642 Sekunden) ein.

Kawasaki-Pilot Tom Sykes, der von der Superpole starten wird und wie Melandri ebenfalls noch WM-Chancen hat, lag 1,4 Sekunden zurück und landete an der achten Position. Auf den Plätzen vier bis sieben waren Leon Haslam (BMW), Jonathan Rea (Honda), Davide Giugliano (Althea-Ducati) und Loris Baz (Kawasaki) zu finden. Die Top 10 rundeten Ayrton Badovini (BMW-Italia) und der entthronte Weltmeister Carlos Checa (Althea-Ducati) ab.

Alexander Lundh wird am Sonntag nicht starten. Der Schwede in Diensten des Pedercini-Kawasaki-Teams hat sich bei einem Sturz im zweiten Qualifying in Kurve drei Brüche der Rückenwirbel T7 und T8 zugezogen.